Back To Top

Onlineworkshop  Entrepreneure 3A mit Gründer Christoph Bitzner 

  /  News   /  Onlineworkshop  Entrepreneure 3A mit Gründer Christoph Bitzner 

Onlineworkshop  Entrepreneure 3A mit Gründer Christoph Bitzner 

Bereits im Jahr 2012 gründete der Salzburger das Start-up Simplewish. Dies ist eine App mittels derer Menschen durch Onlinebanking auf eine Plattform einzahlen, vor allem gedacht, zur gemeinsamen Finanzierung von Gruppengeschenken. Da damals, viele Menschen Onlinezahlungen noch sehr skeptisch gegenüberstanden, wurde Simplewish keine Erfolgsgeschichte. Der Gründer erzählt sehr genau, was er aus seiner ersten Gründung gelernt hat und wie wichtig diese ersten Schritte waren. Hr. Bitzner berichtet, was seiner Meinung nach, für den Erfolg wichtig ist. Er nennt u.a. ein breit gestreutes Wissen, ein gutes Team und die Fähigkeit mit Fehlern umzugehen als entscheidenden Erfolgsfaktor. 

2015 gründete der Entrepreneur sein jetziges Unternehmen „The Ventury“, eine Agentur, welche Start-ups und auch andere Unternehmen unterstützen. Das mittlerweile 35-köpfige Team will ihr Wissen weitergeben, damit junge Gründer, nicht jene Fehler machen, die vor einigen Jahren Hr. Bitzner und seinem Team unterlaufen sind. Die Unterstützungsleistungen sind breit gefächert und reichen von Software Engineering bis Managementberatung, Wachstumsentwicklungs-und Innovationsprozessbegleitung.  Auch etablierte Unternehmen zählen zum Kundenstock von The Ventury, wie zum Beispiel Lufthansa, Ruefa, Uniqa, Kapsch, ÖBB und auch 3.