Back To Top

Besuch an der FH Salzburg und Firmen­besichtigung ncm.at

  /  News   /  Besuch an der FH Salzburg und Firmen­besichtigung ncm.at

Besuch an der FH Salzburg und Firmen­besichtigung ncm.at

Die dritten und vierten Jahrgänge der IT-HAK durften Hochschulluft schnuppern: An der FH Salzburg erhielten wir einen tollen Einblick in die für unsere IT-Schüler*innen ganz besonders relevanten Bachelor-Studiengänge

  • Betriebswirtschaft
  • Wirtschaftsinformatik & Digitale Transormation
  • Informationstechnik und System-Management
  • MultiMediaTechnology

Wir durften Film- und Tonstudios bestaunen und erhielten einen Einblick in die Forschung im Bereich Machine Learning. Frau DI Cornelia Ferner demonstrierte uns den “BoschBot” – eine “künstliche Intelligenz”, die Gemälde von Hieronymus Bosch analysiert (https://z-upload.facebook.com/fhsalzburg/posts/10158213629211286).

Bei den Online-Marketing-Profis von ncm.at erhielten wir spannende Einblicke in die Unternehmensabläufe. Geschäftsführer Denis Banovic erklärte uns, wie ncm.at mit der agilen Methode Kanban arbeitet und grillte für uns(!) 😋

Weitere Experten aus den unterschiedlichen Unternehmensbreichen zeigten uns, wie man Bilder für die Google Suche optimiert und wie man möglichst unaufdringliche Cookie-Banner entwirft. Vielen Dank für die Insider-Tipps!