Back To Top

Exkursion zur Salzburg AG

  /  News   /  Exkursion zur Salzburg AG

Exkursion zur Salzburg AG

Am Faschingsdienstag durften wir die Zentrale der Salzburg AG in der Bayerhamerstraße besuchen. Die Schüler*innen der 4BHK und 5BHK bekamen ein umfassendes Programm mit exklusiven Einblicken in das Unternehmen geboten: Am Tagesplan standen unter anderem eine Unternehmenspräsentation, Bewerbungstipps und die spannenden Vorstellungen der Business Units Digital Technology (interne IT), Digital Solutions (externe IT), Salzburg Netz und Telekomtechnik mit den neuesten Projekten aus der digitalen Welt. IT zum „Angreifen“ gab es bei den Rundgängen im Haus mit Besichtigungen des Smart Meter Testraums oder des Fernmelderaumes der Telekomtechnik.

Der gewinnbringende Unternehmensbesuch endete mit offenen Fragen der Schüler:innen, einem kurzen Wrap-Up mit motivierendem Feedback und einem Abschlussfoto. Wir bedanken uns bei allen Vortragenden, insbesondere Herrn Norbert Gerner und Herrn Samir Hasson für die tolle Organisation, und freuen uns auf ein Wiedersehen als „Young Professionals“ in der Salzburg AG!