Back To Top

Job Speed Dating

  /  News   /  Job Speed Dating

Job Speed Dating

🚀 Erfolgreiches Job-Speed-Dating an der JO.HAK
Am 07. Februar 2025 fand an der JO.HAK bereits zum zweiten Mal das Job-Speed-Dating statt – ein innovatives Format, das Prof. Najand-Ellmer vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat.
💼 Steuerberatung trifft Werbebranche – Einblicke für die Zukunft
Erstmals war neben Steuerberatungs- und Wirtschaftstreuhandkanzleien auch eine Werbeagentur vertreten. Mag. Werner Klausner von Doppelpack Werbeagentur 🎨📢 betonte die Bedeutung von Kommunikation und Kreativität in der Branche.
Mag. Saller, Vorstandsmitglied Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen (KSW) ⚖️📊, hob hervor, dass dieses österreichweit einzigartige Format einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung leistet.
🤝 Teilnehmende Unternehmen – Ein starkes Netzwerk
Ein großes DANKESCHÖN an unsere teilnehmenden Unternehmen:
✅ Doppelpack Werbeagentur
✅ ECA Altenmarkt Steuerberatung GmbH & Co KG
✅ KSP Steuerberatung GmbH & Co KG
✅ Prodinger & Partner St. Johann Steuerberatung GmbH & Co KG
✅ Fritz Rachensperger Wirtschaftstreuhänder – Steuerberater
✅ Saller & Saller Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.
✅ tauern:treuhand Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft m.b.H.
🍰☕ Dank an die 3BHK für die großartige Bewirtung
Ein besonderes Dankeschön an fünf Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der IT.HAK, die sich um die Bewirtung der Gäste kümmerten. Mit viel Engagement versorgten sie die Teilnehmenden mit frischem Kaffee, erfrischenden Getränken und selbstgemachtem Kuchen. 💖👏
🎤 Ein Format mit Zukunft
Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Kommunikations- und Bewerbungskompetenzen in realen Bewerbungsgesprächen testen. Nach 70 Minuten und sieben Durchgängen ⏳ erhielten sie wertvolles Feedback von den Unternehmen.
Das große Interesse zeigt, wie wichtig dieses Format für die regionale Wirtschaft ist. Die JOHAK freut sich darauf, das Job-Speed-Dating auch in Zukunft fortzuführen. 🌟
🎉 Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Unternehmen und unsere engagierten Schülerinnen und Schüler für ihren wertvollen Beitrag!