Job Speed Dating

Am 07. Februar 2025 fand an der JO.HAK bereits zum zweiten Mal das Job-Speed-Dating statt – ein innovatives Format, das Prof. Najand-Ellmer vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat.

Erstmals war neben Steuerberatungs- und Wirtschaftstreuhandkanzleien auch eine Werbeagentur vertreten. Mag. Werner Klausner von Doppelpack Werbeagentur 
betonte die Bedeutung von Kommunikation und Kreativität in der Branche.


Mag. Saller, Vorstandsmitglied Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen (KSW) 
, hob hervor, dass dieses österreichweit einzigartige Format einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung leistet.



Ein großes DANKESCHÖN an unsere teilnehmenden Unternehmen:









Ein besonderes Dankeschön an fünf Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der IT.HAK, die sich um die Bewirtung der Gäste kümmerten. Mit viel Engagement versorgten sie die Teilnehmenden mit frischem Kaffee, erfrischenden Getränken und selbstgemachtem Kuchen. 




Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Kommunikations- und Bewerbungskompetenzen in realen Bewerbungsgesprächen testen. Nach 70 Minuten und sieben Durchgängen
erhielten sie wertvolles Feedback von den Unternehmen.

Das große Interesse zeigt, wie wichtig dieses Format für die regionale Wirtschaft ist. Die JOHAK freut sich darauf, das Job-Speed-Dating auch in Zukunft fortzuführen. 

