Back To Top

Elektro Schartner

  /  News   /  Elektro Schartner

Elektro Schartner

Exkursion der 1CHK

Unsere Klasse machte am Dienstag, dem 19. April 2022, eine Exkursion zur Firma „Elektro Schartner“. Elektro Schartner ist ein Unternehmen mit Sitz in St. Johann im Pongau.

Als wir gegen neun Uhr beim Unternehmen ankamen, begrüßte uns Frau Schartner, die für die Verwaltung zuständig ist. Danach zeigte uns Frau Schartner die einzelnen Büros der Angestellten (Personalverrechnung, Planungsbüro, Verwaltung, etc). Besonders interessant war die Photovoltaik. Diese wurde uns von zwei Mitarbeitern ausführlich erklärt.

Danach wurden wir in einen kleinen Raum geführt in dem Essen und Getränke für uns bereitstanden. Anschließend hatten wir noch ein interessantes Gespräch mit dem Chef des Unternehmens. Herr Schartner erklärte uns, auf welche Faktoren das Unternehmen bei er Aufnahme neuer Lehrlinge und Mitarbeiter besonders achtet.

Zum Schluss wurde uns noch das Lager bzw. die Lagerlogistik des Unternehmens gezeigt. Es war ein spannender und sehr lehrreicher Vormittag, den wir bei der Firma „Elektro Schartner“ verbringen durften.