Back To Top

Experts only

  /  News   /  Experts only

Experts only

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Ausbildungsschwerpunkt Controlling wurden heute vom Geschäftsführer Mag. Erwin Stadler und vom Kanzleileiter Martin Gaich, MSc von der MGI Radstadt Steuerberatung GmbH in die „Geheimnisse der Arbeitnehmerveranlagung“ eingeführt.  

Dabei gab es viele hilfreich Tipps für die Erstellung der eigenen Steuererklärung in FinanzOnline. Zuvor gab es noch einen aufschlussreichen Überblick über das Steueraufkommen in Österreich. Danach wurde das Unternehmen kurz vorgestellt und den Schülerinnen und Schülern die beruflichen Chancen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Controlling aufgezeigt.  

Die JOHAK ist stets bestrebt Experten aus der Wirtschaft in die Schule zu holen. So haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit aus der Praxis für die Praxis zu lernen.