Back To Top

Mathe-Cup

  /  News   /  Mathe-Cup

Mathe-Cup

Der 1. Mathe-Cup Salzburg fand am 13. April 2023 statt. Um die 650 Schülerinnen und Schüler aus allen Schultypen (BRG, BORG, HAK, HTL) tummelten sich an der Natur- und Lebenswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg. Der Wettbewerb dauerte drei Stunden. In dieser Zeit hatten die gemeldeten Teams Zeit die ihnen gestellten Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben waren wirklich sehr anspruchsvoll.  

Die JOHAK entsendete zwei Teams aus der 9./10. Schulstufe und ein Team aus der 11./12. Schulstufe.   

Alle Teams der JO.HAK waren im oberen Mittelfeld. Das Jungs-Team der 9./10. Schulstufe war die beste Handelsakademie in diesem Wettbewerb.  

Danach gab es ein Unterhaltungsprogramm für alle: eine Schnitzeljagd durch das Haus und unterhaltsame Vorträge.

Alle drei Teams unserer Schule waren sich einig – sie möchten in zwei Jahren wieder dabei sein.